OL/DIE-KINO

Eine Initiative des "Runden Tisch offene Seniorenarbeit" in Kooperation mit dem ATLANTIC-Kinocenter Moers.

Ausgesuchte Kinofilme am Vormittag.

 

Immer am 3. Sonntag im Monat um 11:30 Uhr

Eintritt jeweils 5 Euro


Sonntag 20.10.2019 11:30 Uhr - Manhatten Queen

Mit Anfang 40 hat sich Maya Davilla (Jennifer Lopez) zur stellvertretenden Filialleiterin des größten Supermarkts von Queens hochgearbeitet, aber zufrieden mit ihrem Leben ist sie dennoch nicht: Denn weil sie keinen richtigen Schulabschluss hat, ist ihr der Posten der Filialleiterin verwehrt. Hilfe erhält sie von unerwarteter Seite, als der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini) sich Mayas Lebenslauf vornimmt und diesen mitsamt passendem Social-Media-Auftritt aufpoliert. Ehe sie sich versieht, wird Maya zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Kosmetikkonzern eingeladen und bekommt tatsächlich auch die Stelle als Marketing-Beraterin angeboten. Mit ihrer Cleverness und ihren frischen Ideen mischt sie die Firma ordentlich auf, doch schon bald droht ihr falsches Spiel aufzufliegen…


2018

Laufzeit 104 Min

FSK frei ab 0